In kurzen Sätzen Fragen zu einem schwierigen Thema für ein Nachrichtenportal zu beantworten, ist nicht unsere Lieblingsbeschäftigung. Aber erstens ist das Interesse eines Journalisten am fachlichen Hintergrund seines Themas zu begrüßen und zweitens, wir geben es zu, ist die öffentliche Wahrnehmung als fachkundig nicht das Schlechteste für Anwält:innen. So hat unser Kollege Prof. Dr. Gubitz denn Carsten Janz von t-online gerne ein paar Fragen beantwortet.

Interview mit RA Dr. Michael Gubitz

Natürlich gibt es noch sehr viel mehr zum Thema Verständigung als in diesem kurzen Ausschnitt und den folgenden Absätzen zu sagen und sicher sind wir keine Fans dieses Rechtsinstituts, aber für diesen Rahmen mussten die Ausführungen am Ende zu Sanktionsschere und (gelegentlich) einseitigen Ermittlungen reichen …

Interview mit RA Dr. Gubitz