Rechtsanwalt und Strafverteidiger Niklas Weber wird uns ab sofort im Kieler Büro unterstützen. Daneben wird er weiter als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Heinrich der CAU Kiel tätig sein. Kollege Weber hat die Strafverteidigung als Referendar in seiner neunmonatigen Anwaltsstation bei uns in all ihren Facetten und Anforderungen kennengelernt und dabei vom ersten Tag einen hervorragenden Eindruck gemacht. Nach seinem Prädikatsexamen wird er nun eine Dissertation zu strafprozessualen Maßnahmen gegen Nichtbeschuldigte schreiben und damit eine für sich und die Kanzlei bereichernde Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen.

Insbesondere als Strafverteidiger im Wirtschaftsstrafrecht ist Rechtsanwalt Weber durch seine wissenschaftliche Mitarbeit bei Luther Rechtsanwaltsgesellschaft in Hamburg im Jahre 2018 qualifiziert. Seit 2019 ist er überdies Leiter der AGs StrafR I und II an der CAU Kiel. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Anwaltsbüro Gubitz und Partner Kiel und Hamburg. Fotografiert von Pepe Lange
(ein Foto des neuen Kollegen folgt …)